Kennst du Quinoa? Eine nährstoffreiche Sättigungsbeilage für zum Beispiel Bowls.
Ich finde Bowls grundsätzlich eine schmackhafte und praktische Lösung, für mehr gesundheitliche Selbstfürsorge im Alltag.
Du hast die Möglichkeit alle deine Geschmacksknospen zu befriedigen, indem du dir Lieblingsobst, Gemüse, Nüsse oder auch andere Eiweißquellen nach deinen Vorlieben zusammenstellst. Du kannst also ganz flexibel schauen, was deine Vorlieben sind oder auch die der anderen Familienmitglieder. Bowls sehen toll aus und sprechen das Auge, aufgrund der buten Vielfalt an. Und hier kommt der nächste positive Aspekt. Gemüse und Obst, was unser Essen optisch so aufwertet, enthält zahlreiche sekundäre Pflanzenstoffe (deshalb ist es z.B. auch so bunt), neben den Vitaminen und Mineralstoffen natürlich. Das Schöne tut uns also gleichzeitig auch gut. 😊
🤌🏼Zusatzinformation zu Quinoa:
Ich habe Vollkornquinoa benutzt. Ein Scheingetreide, was seinen Ursprung in den Anden hat. Quinoa ist von Natur aus übrigens glutenfrei, was für Zöliakiepatienten interessant ist. Er ist ein gute pflanzliche Eiweißquelle, reich an Eisen, Folsäure, Magnesium, Zink und Mangan. Außerdem reich an gesunden Ballaststoffen und günstig für unseren Blutzuckerspiegel durch die komplexen Kohlenhydrate.
Außerdem sättigend und das Wichtigste leicht und schnell zuzubereiten.
Denn gesundes Essen, muss alltagstauglich sein und natürlich vor allem lecker sein. 😊🌟
Guten Appetit!
Kommentar schreiben